Joel Havea Trio

Soul-Pop aus Melbourne & Hamburg

Auf eigene Faust von Australien nach Europa unterwegs durch die Welt, so kannte man bislang den Singer/Songwriter Joel Havea. Gemeinsam mit seiner Band, dem Joel Havea Trio, macht er nun „Leinen los“ und bricht zu neuen Ufern auf – im Gepäck das Album „Setting Sail“, das am 31.03.2017 auf dem eigenen Label Tunetastic Records erscheint.

Die Zeiten, in denen Joel Havea alleine mit seiner Gitarre durch die Weltgeschichte schipperte, sind vorbei.
Der in Tonga geborene und in Melbourne aufgewachsene Sänger und Songschreiber hat mit Hamburg seine Wahlheimat gefunden und sich genau hier Verstärkung geholt. Als Joel Havea Trio, mit Leo Lazar (Drums & Gesang) und Arnd Geise (Bass) in der Rhythmussektion – beide keine Unbekannten in der deutschen Musikszene – fährt das Joel Havea Trio nun mit voller Kraft und Freude voraus, und das hört man auch.

Man nennt Joel den Mann vieler Talente. Wie auf den vorherigen Alben mischt Havea Soul und Pop mit Blues, Reggae und Funk, Jazz und Country, und verbindet sie mit der unbeschwerten Entspanntheit seiner zwei Heimaten. Den Boost, die unverwechselbare Energie von „Setting Sail“, liefern Lazar und Geise.

Unverkennbar stimmt die Chemie zwischen den dreien, und so verleihen sie dem Album eine einzigartige klangliche Vielfalt, sowie einen homogenen Sound, eine tiefe Seele, die der Hörer sofort spürt. Mal grooven sich die eingängigen Melodien direkt in die Füße, mal schweben sie ganz sanft ins Ohr – verteilen sich im Rest des Körpers um zu bleiben.

https://www.facebook.com/joelhavea/

http://joelhavea.com/