Bereits zum 6. Mal findet das Bremer Lastenradrennen statt, zum 2. Mal im Rahmen des SummerSounds Musik- und Kulturfestivals. Auf euch warten knifflige und rasante Rennen auf dem Lastenrad! Der Parcours ist mehrfach zu umrunden, und es gewinnt, wer am schnellsten und gewissenhaftesten die Kurieraufgaben erledigt. Am 10. August geht es los. Alle können mitmachen, von Lastenradneulingen bis zu Profis! Natürlich warten auf die GewinnerInnen tolle Preise!

Anmeldungen sind noch bis zum 1. August möglich

Um am Lastenradrennen teilzunehmen, einfach das Anmeldeformular herunterladen und uns bis zum 1. August ausgefüllt und unterschrieben zukommen lassen!

Per E-Mail an
lastenradrennen@bike-it-bremen.de

Per Post an
WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH
BREMEN BIKE IT! / Anna Göppert
Langenstraße 2-4
28195 Bremen

Per Fax unter
0421 / 9600-8515

Damit das Rennen fair bleibt und allen Spaß macht, finden die Starts in unterschiedlichen Klassen statt. Das erste Rennen beginnt um 14 Uhr.

Als eine Attraktion im Rahmen von  SummerSounds 2018  fand  erstmalig  das 5. Bremer Lastenradrennen statt und zog eine Menge Besucher auf das neue Areal.

Zwischen dem Gelände des Südbads und der Bremer Shakespeare Company wurde in die Pedalen getreten auf einem Parcours, der mit thematisch passenden Hindernissen ausgestattet war. Den Teilnehmenden wurde damit einiges abverlangt und das Publikum konnte spannende Rennen erleben.

Rund um den Parcours gab es eine Menge Informationen an Ständen und Informationspavillons. Mit dabei waren unter anderen: ADFC, Cambio Car, Fahrradmodellquartier, Swapfiets, Fietje, WK-Bike, Velo Lab, Universum, Bernd Rennies Reisen.

In der neuen swb-Mobility-Area werden 2019 eine Vielzahl von Akteuren und Partnern über „MOBILITÄT, RADFAHREN und NACHHALTIGKEIT“ informieren. Experten stehen für Fragen zur Verfügung und Räder können ausprobiert werden.