Als der Elektropunk-Hype längst vorbei war, haben Alltag von ihrer Oma einen Synthesizer geschenkt bekommen. Seitdem versuchen sie mit einer Mischung aus Service-Dienstleistung, zeitgenössischem Theater und einem vorgetäuschten Alkoholproblem von ihrer musikalischen Unsorgfältigkeit abzulenken. Auf der Bühne gibt’s Ravepunk und Postballermann mit vielen Geräten, aber ohne Laptop. Alles schön live. Der Schritt hin zum Gesamtkunstwerk über das künstlerische Schaffen hinaus gelang Alltag im Dezember 2018, als sie sich 4 Jahre nach dem Erscheinen ihres ersten und einzigen Albums gegen die Veröffentlichung weiterer MP3s entschieden, sondern stattdessen als innovative Marketingstrategie 1000 Plastiktüten bedrucken ließen. Aber doch doch, neue Hits sind garantiert. Im Übrigen: Alltag bietet die Möglichkeit, während der Show mitgebrachte Wäsche gebügelt zu bekommen. „Das ist mir in der Form noch nie passiert!“ So ein bewegter Fan nach dem letzten Konzert in Kassel. „Yes, it is.“  dazu Alltag.

Achja! Hier ein Pressekommentar: „Deutlich stumpfer als Fehlfarben“ – Weser Kurier