Cheerleading Bremen 1860

Tanzmusik aus den Niederlanden

Motivation und Begeisterung zählen genauso wie Athletik – Cheerleading ist wohl eine der vielfältigsten Sportarten. Unsere Mädchen und Frauen trainieren ihre Gelenkigkeit, Kraft – und da vor allem Schnellkraft, Sprungkraft und Stützkraft – sowie Rhythmus, Koordination und Kondition. Im Training vereinen die Coaches sowohl akrobatische als auch turnerische Elemente. Davon abgesehen ist auch das Vertrauen der Teammitglieder untereinander wichtig, da sie sich gegenseitig halten, stützen und auffangen.

Die Cheerleading Abteilung von Bremen 1860 wird von 3 Teams vertreten. Es fängt schon bei den ganz kleinen Tiny Hearts (4-12J) an, dann geht’s weiter mit den Junior Hearts (13-16J) und zuletzt die Magic Hearts(16+J). Jedes Team freut sich immer über neue Mädels, dabei ist es egal ob man schon Erfahrung mitbringt oder neu anfängt. Alle unsere Teams beweisen regelmäßig bei Auftritten und Wettkämpfen ihr Können.

Das SummerSounds-Team freut sich, die Tiny Hearts und die Junior Hearts auf dem Festival begrüßen zu dürfen.

Website Bremen 1860

Cheerleading Bremen 1860

Facebook