12:30-14:00 Uhr

Uhr Workshop Twentywine

In diesem Workshop zeigt euch Twentywine mit spielerischen Methoden, wie ihr euren eigenen Songtext schreibt und bei Blockaden wieder ins Schreiben kommt. 

 

14:00-15:00 Uhr

Talkrunde Visionskultur

In diesem Sommer dürfen wir endlich wieder Festivals, Stadt- und Stadtteilfeste normal erleben. Die Pandemie hat dennoch einiges verändert. Nicht nur in der Event- und Veranstaltungsbranche gab es Veränderungen, sondern überall in der Gesellschaft. Nach der langen Zeit des Abstandes, ist nun der Bedarf an Nahbarkeit gestiegen. Menschen kommen sich näher, ob im Inland, im Stadtteil oder Quartier. Krisen bringen Menschen auseinander, doch lassen sie vor allem auch zusammenrücken. Denn genau in solchen Situationen merken wir, was wirklich wichtig ist.

Wie erleben wir dieses Jahr also Events und Veranstaltungen? Ist die Aufbruchstimmung ein Startschuss, um neue Wege zu gehen? Welche Aspekte sind essenziell (bspw. Nachhaltigkeit, Zusammenkunft und Solidarität)? Ist die Veranstaltungsbranche gestärkt aus den Krisen hervorgegangen? Spiegelt sich die Veränderung auch in den Konzepten für Events und Veranstaltungen? Welche Instrumente wurden ergänzt, um die Branche langfristig zu stärken?“

 

16:00 Uhr

Tomfool and friends- Thomas Ulrich

Clown Tom Fool & Frau Dommer/ Artistik, Musik und Blödsinn für Groß und Klein

 

17:00 Uhr

Deichklang

Bremer Afro-Percussion Band 

 

18:00-18:30 Uhr

Twentywine

Twentywine ist eine Deutsch-Rapperin aus Bremen, die auf Hip Hop Trapbeats einprägsame Melodien, Flows und Texte schreibt.

 

19:00-19:30 Uhr

Anthony Kreher Guitars

 

19:30-20:00 Uhr

Mary

Von der Außenseiterin ohne Freunde, die in der Schule alleine ganz hinten saß und nur ihre Kopfhörer auf hatte zu einer eigenständigen jungen Frau, die nun Schritte hin zu ihrem Traum von der großen Bühne wagt und diesen auch lebt und niemals bereuen wird. Das Leben ist kurz und man muss alles genießen. Und sie wird nicht aufgeben, bis sie ihr Ziel erreicht hat

 

20:00 Uhr

Kartell Kultur – FÄLLT LEIDER AUS!

Programm vom Iberoamerikanischen Netzwerk: Kultur || Kunst || Gemeinschaft || Nachhaltigkeit || gesellschaftliche Entwicklung

ab 22:30 Uhr

mbz.music

DJ