„Gestatten, ich bin Dein Schatten!“ – Handschattenspiele, Klecksografie und Scherenschnitte

Das kek Kindermuseum in Miniaturausführung auf dem SummerSounds:

Mehrere kleine Mitmachstationen aus der Ausstellung „Gestatten, ich bin dein Schatten!“, die am 10. September 2023 eröffnet wird und bis zum 18.Februar 2024 im Hafenmuseum Bremen zu sehen ist, werden bei dem diesjährigen SummerSounds präsentiert.

Wir bieten euch eine Werkstatt zum Scherenschnitt und eine Werkstatt zur Klecksografie an, wir bringen euch Handschattenspiele bei und spielen mit euch Schattenmemory.

Das kek Kindermuseum für Bremen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der in Bremen jedes Jahr eine Mitmachausstellung realisiert und Projektwochen an Schulen durchführt. Unser Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen kulturelle Themen durch unsere Ausstellungen und Kunstprojekte zu vermitteln.