Lamin hat schon als Kind mit der Musik angefangen und hat immer wieder bewiesen, dass er Talent hat. So wurde er in seiner Heimat Gambia sehr gefeiert und wollte dies auch hier in Deutschland fortsetzen.

Lamin selbst sagt: „Ich mache Musik, um den Menschen das Leben zu verschönern. Ich liebe es, Gute Laune zu verbreiten und die Menschen zum Feiern und Glücklich sein zu bewegen.“ Es gab in den vergangenen Jahren viele kleinere Konzerte, eigene Club- Parties und kleinere Tagesfestivals, die Lamin mit Unterstützern selbst aufgebaut und veranstaltet hat (zuletzt: Summer Dance Festival 2021).  Im September 2020 war Lamin bei ProSieben in der Show FAME MAKER dabei und hat es mit Shaggy’s Hit: „Angel“ bis ins Finale geschafft.

Lamin organisiert eigene (Club-)Veranstaltungen in Bremen, um die Reggae Szene in Bremen wieder aufleben zu lassen und hat im Mai auch im Schlachthof als Warm Up Act den Fans von einer der Legenden in der Szene eingeheizt: Fantan Mojah! Fantan Mojah plant gerade seine Wintertour und Laminator wird als fester Bestandteil mit auf Europatour gehen… es wird also auch europaweit noch einiges von Laminator zu hören geben. Somit ist es höchste Zeit für viele Gute-Laune-Songs und diese werden schon bald auf seinem Album „Mr Original“ zu hören sein.

Freut euch auf das Feeling, das Lamin auf der Bühne versprüht und habt Spaß…. dann ist sein Ziel erreicht.