Henrike Krügener und Rolf Kirschbaum zaubern in ihren Songs im Studio wie auch auf der Bühne mit E-Gitarren, Lapsteel, und Elektronik tanzbare, gerne auch trashige Klangwelten – berührend, zart, wild, düster und sinnlich wie ein Schné-Regen unter blühenden Kirschblüten im Mai.

Die beiden MusikerInnen sind bekannt in der deutschen Musiklandschaft.

So arbeitete Rolf Kirschbaum unter anderem als Gitarrist, Remixer und Produzent mit Fehlfarben und Joachim Witt, war Bandleader der bis nach Japan gerühmten Band The Pachinko Fake und ist auch international für diverse hochqualitative Klänge ( CD Produktionen, Filmmusik für Arte, NDR, Sat1, 3Sat)  verantwortlich, die in seinem Alien Lab Studio produziert und mit namhaften Preisen ausgezeichnet wurden. Darunter der Juno, Canada´s Music Award, Bestenliste der deutschen Schallplattenkritik und der Deutsche Rock-und Poppreis für die beste Studioaufnahme.

Henrike Krügener alias Schné ist seit vielen Jahren als Musikerin aktiv und vertrat Bremen beim Bundes Vision Song Contest, war zu Gast bei TV Total und komponierte Filmmusik u.a. für den NDR.

Sie gewann mit ihrem Schné Ensemble mehrfach den Deutschen Rock-und Poppreis für das beste deutschsprachige Album des Jahres. Das Jazzpodium rühmt sie : „..eine betörende Stimme, die als Nachfolgerin der Lorelei vielleicht schon so manchen Schiffer auf dem Kerbholz hat..“

Die Mischung der Erfahrung dieser beiden KünstlerInnen vermittelt in ihrem Duo LIEBSTAHL ein unmittelbares, intensives Erleben, mal minimalistisch, mal verspielt, mal kantig – jedoch immer eine Reise, die nie langweilig wird..