Keine Livestream Shows, keine bestuhlten Konzerte auf Abstand, keine neuen Songs – mit Corona ist
NEUFUNDLAND nach zwei Alben, einer EP und hunderten Shows untergetaucht.
Die extrem umtriebigen Jahre vor Corona hatten die Band zwar auf die größten Bühnen der Republik
geführt, doch auch an den Kräften gezehrt. Und so war dieser Rückzug für die Band notwendig –
durchatmen, sortieren und sich alter kreativer Gewohnheiten entledigen.
Nun sind NEUFUNDLAND zurück und haben den dritten, lang ersehnten Langspieler im Gepäck. Und
diese Platte klingt anders: NEUFUNDLAND klingen schnörkelloser und kompromissloser. Die dem noch namenlosen Album vorausgegangene Katharsis schlug sich nämlich auch auf die Besetzung der Band selbst nieder: Ab sofort sind Neufundland nur noch zu viert und verzichten von nun an auf Synthesizer und andere elektronische Elemente. Schlagzeug, Gitarre, Gitarre, Bass lautet das neue, ganz klassische Rockband-Setup.
Zweieinhalb Jahre Ruhe – Live wird NEUFUNDLAND beweisen, dass es eine Ruhe vor dem Sturm war.