Swank Think

Jazzfusion aus Bremen

Zusammengefunden hat sich die Band, die in ihren ausschließlich instrumentalen Kompositionen eine Mischung aus Funk und Jazzrock spielt, durch Musik-Workshops.

„Nach ein paar Wochen wurde dann etwas Festes daraus“, berichtet Band-Pianist Moritz Schöwing, der auch die Eigenkompositionen für die Band am Klavier schreibt.

Die Inspiration dafür holt er sich häufig bei Songs, die er selber gut findet und die Band macht daraus ihren eigenen Stil. „Jeder Song hat eine eigene Geschichte, die jeder für sich anders definiert“, erklärt der Pianist. Swank Think gewann u.a. den Bremer Schulrockpreis 2017 sowie den Landeswettbewerb „Jugend Jazzt“2018, welcher zur Teilnahme am Bundeswettbewerb 2019 berechtigt.

Aaron Brüggemann – saxofon

Moritz Schöwing – piano, keyboards

Magnus Bodzin – bass

Elias Schlieper – drums

Youtube