FAAKMARWIN

Pop/Indie-Rock/Rap aus Bremen

FAAKMARWIN – das steht für eskalative Liveshows, für Springen und Tanzen und ein Leben im “HIERUNDJETZT”.
Am 09.12.2016 brachten die vier bremischen MARWINs ihre aktuelle EP “Tagträumer” auf die digitale Ladentheke. Produziert wurde diese von Hans-Martin Buff, der unter anderem 4 Jahre lang als personal Engineer von Prince tätig war und mit vielen weiteren Größen der Musikwelt gearbeitet hat.
Thematisch steht der alltägliche Kampf mit fremden Erwartungen und dem Drang nach Freiheit im Zentrum der Platte: Du kannst alles sein was du willst, mehr als nur eine erfüllte Erwartung anderer.
Mit den exklusiven Shows zum EP-Release (u.a. in Berlin, Hamburg und Bremen) knüpften sie nahtlos an die MARWIN’SCHE Live-haftigkeit der letzten Jahre an, die sie 2013 über zahllose Festivals, wie das Sputnik Spring Break, das Happiness Festival, das Helene Beach Festival oder das Class’EuRock Festival in Frankreich geführt hat. Sie teilten sich die Bühnen mit Bands wie OK Kid, KIZ oder den Drunken Masters und tourten mit dem USamerikanischen Rap-Rock Duo „Fresh AER Movement“ durch Deutschland. Ende 2014
vertraten sie ihr Bundesland Bremen beim „New Music Award“ in Berlin.
Im Juli 2017 setzten sie vor einigen tausend Zuhöreren ein weiteres Live Highlight mit ihrem ersten Gig auf dem Deichbrandfestival.

O-TÖNE zur EP
Alex (Gesang)
„Die neue FAAKMARWIN EP heißt nicht ohne Grund Tagträumer. Ich habe heute noch so einen Entwicklungsbericht aus dem Kindergarten, der von einem ängstlichen kleinen Jungen erzählt, der es kaum schafft die Augen aufzuhalten: Dünn, blass, müde und ständig verträumt. Als Jugendlicher war es nicht weniger kompliziert. Zwar war ich nicht mehr klein und verschüchtert, dafür aber dick. Das Leben kann manchmal etwas kompliziert sein. Das sollte aber niemanden davon abhalten seine Träume zu leben. Jeder von hat da eine ähnliche Story. Daher sind wir auf der Suche nach anderen MARWINs, die glauben, dass Menschen ihre Geschichten selbst schreiben und dass die Welt ein bunter Ort ist. Ganz egal woher man kommt, wie man aussieht oder wer man ist oder war.“

Ole (Gitarre)
„FAAKMARWIN bedeutet für mich 3 gleichgesinnte, bescheuerte Jungs gefunden zu haben, die einen Traum teilen: Mit der Musik (erfolgreich zu werden und) so viele Menschen wie möglich zu erreichen und zu bewegen. Ich habe mich entschieden genau das mit meinem Leben zu machen. Einen festen Nine to Five Job, regelmäßiges Gehalt und einen geregelten Tagesablauf kann ich mir einfach nicht vorstellen. Da nehme (wähle) ich lieber das Abenteuer und hoffe, dass es irgendwann (bald?) endlich klappt mit der Musik.
Natürlich spielt meine Vergangenheit dabei eine wichtige Rolle. Ich hab schon in vielen Bands gespielt und immer wenn es um die Entscheidung zwischen Abenteuer und Sicherheit ging, lösten sich die Bands auf. Bei FAAKMARWIN ist das zum ersten mal anders. Wir tagträumen groß!“

Facebook

Website FAAKMARWIN