Der Künstler ART (*Bürgerlich: Adrian Kitzinger), fing schon mit 16 Jahren an im Kinderzimmer eines Jugendfreundes erste Texte zu schreiben und zu recorden.

Mitte des Jahres 2020 gab ART bekannt bei dem frisch gegründeten Label 23HOURS gesignt zu haben. Und zog für seine Musik aus dem Saarland ins Belgische Viertel nach Köln.

Mit seinem einzigartigem Stil, der markanten Stimme und seinem unverwechselbaren Style schafft es der heute 25-Jährige den urbanen HipHop Stil mit Pop Elementen der Neuzeit zu verbinden und macht ihn bereits jetzt schon zu einem der interessantesten Künstler der jüngeren Generation.

Nach der Zusammenarbeit mit dem Produzentenduo Miksu / Macloud fürs FUTURA Album, auf dem ART einen Part auf Pradahemd lieferte, der Kollaboration zu Tut Weh mit der Sängerin Alicia Awa, sowie sein aktuelles Feature auf Ace of Spades mit Rote Mütze Raphi, folgte dann der erste größere Release.

Im Juli 2021 veröffentlichte er seine erste offizielle EP XO als physisches Bundle, sowie in Digitaler Form, welche ART`s Vielseitigkeit perfekt widerspiegelt. Von melodischem Rap der Single Es ist soweit bis hin zu hoffnungsvolle Lyrics auf Angekommen bleiben hier keine Wünsche offen.

Mit der EP lässt ART ein Kapitel hinter sich und schickt dem Heartbroken-Film ein XO. In einem seiner Songs der EP kündigt ART für 2022 Spirit of Ecstasy an. ..dass es sich hier um sein Album handeln könnte, lässt sich nur vermuten.

Im August letzten Jahres veröffentlichte ART die Single Belgisches Viertel. Der Song hält mittlerweile immer noch seit über 20 Wochen in den deutschen Single Charts. Auftritte bei 1LIVE, Deluxe Music und Top Platzierungen in Deutschland angesagtesten Playlists sorgten dafür, dass niemand mehr an ART`s unaufhaltbarem Ohrwurm vorbeikam. Mit Winterjacke gelang ART im Oktober der nächste Streich und mit Rubinroter Wein ist die Hit-Trilogie komplett und sorgt für Wahnsinns Chartserfolge.