SummerSounds 2020 findet nicht statt!

SummerSounds 2020 findet nicht statt!

 

Das 15. Musik- und Kulturfestival SummerSounds wird 2020 nicht wie geplant stattfinden können. Nach der Entscheidung der Bundes- und Landesregierung alle Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020 abzusagen, wird es in 2020 kein SummerSounds geben.

Die Coronapandemie stellt uns vor die größte Herausforderung, die unsere Gesellschaft und Branche je hatte. Auch wenn sich diese Konsequenzen schon seit einiger Zeit angedeutet haben, fühlt es sich in der Realität doch schlimm an. Es schmerzt, dass SummerSounds nicht stattfinden kann.

Wir bedauern diese Entscheidung, haben aber großen Respekt und Verständnis für diese Maßnahme. Danke an die Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa, unsere Medienpartner*innen, Sponsor*innen und Unterstützer*innen für den offenen Austausch und die Unterstützung in dieser Krisensituation. Wir haben mit Herz und Leidenschaft auf unser Festival hingearbeitet und danken der gesamten SummerSounds-Familie für ihr Engagement, Einsatz und Support.

SummerSounds hat sich in den letzten 5 Jahren zu einem der innovativsten und kreativsten Musik- und Kulturfestivals in Bremen entwickelt. Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Mobilität und Radfahren werden bei SummerSounds großgeschrieben. Das Festival ist ein Labor zur Erprobung zukunftsfähiger Lösungen für Veranstaltungen und Stadtentwicklung. Wir wollen eine gemeinsame Vision für nachhaltige Veranstaltungen in Bremen entwickeln und die Herausforderungen der Zukunft begleiten.

Wir werden uns 2020 darauf konzentrieren weitere Ideen zu entwickeln, neue Formate auszuprobieren und unsere Erfahrungen mit anderen Veranstalter*innen und Partnern*innen im VIS-A-VIS Netzwerk zu teilen.

Bleibt gesund, optimistisch und solidarisch!
#bremenhältzusammen