Summersound-Festival in der Neustadt trotzt dem Regen
Summersound-Festival in der Neustadt trotzt dem Regen
Im Zelt blieb es trocken beim Auftritt der Gruppe Ukulele Overnite. Die Besucher des Summersounds-Festivals in der Neustadt ließen sich vom Wetter den Spaß nicht verderben. (Christina Kuhaupt)
„Regen – na und?“, so dachten am Sonnabend die Besucher des 12. Summersounds-Kulturfestival in der Neustadt. Auf den Wiesen zwischen Neustadtswall und Neustadtscontrescarpe verbrachten sie bei Live-Musik, Aktionen für die Familie und Leckereien schöne Stunden. Durchgeweichte Pappe unter dem Stand des Tanzstudios „Bounce ’n‘ Boogie“, tropfende Bühnendächer und immer schlammiger werdende Wege, all das blieb beim Kulturfestival Nebensache.
Am Nachmittag verbreitete Kinderliedermacher und Bilderbuchautor Florian Müller auf der Bühne bei der Hochschule Bremen gute Laune. „Mein Lieblingslied ist ,Schade, dass du doof bist’“, freute sich die neunjährige Johanna. An den Tischen des Neustädter Kickervereins „Roter Stern“ flogen die Bälle, Profis verrieten ihre Tricks und die besten Nachwuchskicker gingen nach dem Turnier mit Medaillen nach Hause. „Roter Stern“ war zum zweiten Mal beim Festival dabei: „Wir zeigen gern, was wir machen, und es ist schön, etwas zum Festival beisteuern zu können“, sagte Tanja Fink vom Verein. Besucher Nils Ohldebusch nahm das Angebot gern an: „Das macht unheimlich Spaß. Wenn die Profis aber mit ihren Tricks und Taktiken anfangen, wird’s schwierig für mich.“